Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Engagement zahlt sich immer aus

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das die Bereitschaft junger Menschen für ein freiwilliges gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung fördern möchte. Es vermittelt dabei Einblicke in ein spannendes Einsatzfeld, in dem die Teilnehmer sowohl erste berufliche Erfahrungen sammeln als auch sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit entscheiden können.

Tätigkeiten im Verein:

• Leitung von Sportgruppen
  • Planung und Durchführung von Sportveranstaltungen, Feiern und Festen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Beginn: 1. August oder 1. September 2021 (12 Monate)

Die Deutsche Sportjugend ist die Dachorganisation der Träger für den Bundesfreiwilligendienst im Sport. Für Verwaltung, Organisation und Durchführung des BFD ist der Landessportbund NRW unterstützend tätig.

Hier geht es zur Stellenausschreibung und zur Plattform für Bewerbungen.

Freiwilligendiensten im Sport (link).

Sandra Weddeling

sandra.weddeling@sv-greven.de