18. November 2018

„Weißte Bescheid?!-Tour“

Ein Workshop zur Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein findet am Mo, 19. November, ab 18 Uhr im SportCentrum Emsaue statt.

Über 49.000 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind Mitglieder in unseren Vereinen im Kreis Steinfurt. Sie treiben dort in einer Gemeinschaft mit Anderen begeistert Sport. Mit Eurer Arbeit ermöglicht Ihr ihnen ein bewegtes Aufwachsen, eine Förderung ihrer körperlichen Gesundheit und ihres psycho-sozialen Wohlbefindens.

Jeder Verein setzt dabei auf ein individuelles, vielseitiges Angebot. Wir bieten Euch im Rahmen unserer „Weißte Bescheid?!-Tour“ an, Euer Vereinsprofil mit Blick auf die Kinder- und Jugendarbeit zu erstellen. In einer Kleingruppe Eures Vereins erarbeitet ihr mit uns eure Strukturen (Ehrenamt, Jugendvorstand, Mitarbeiter, Netzwerke) und Eure sportlichen bzw. außersportlichen Angebote.
Ziel dieser Veranstaltungsform ist es, dass Ihr euch mit eurem Vereinsprofil öffentlichkeitswirksam positionieren könnt.
Ebenso könnt Ihr mit uns eine Idee finden, die Ihr in diesem Jahr noch umsetzen wollt. Hierfür ist auch ein kleiner Zuschuss möglich.
Im Infomarkt erhaltet ihr zahlreiche Hinweise zu Fördermöglichkeiten für die Kinder- und Jugendarbeit eures Vereins.
Wir laden Euch herzlich zu unserer „Weißte Bescheid?!-Tour“ 2018 ein!

Weitere Infos gibt es hier und hier.