18. Januar 2019

Mitgliederzahlen legen deutlich zu

Eine erfreuliche Nachricht zum Jahresbeginn. Das Mitgliederwachstum bei der DJK hält unvermindert an. Zum 1.1.2019 bewegt die DJK über 1300 Menschen. Das sind etwa  200 mehr als zum Zeitpunkt des Vorjahres.

Größte Abteilung des Vereins bleibt die Sparte Fußball mit 410 (minus 15 im Vergleich zum Vorjahr) vor dem Bereich Sport und Sport für Kinder und Jugendliche (246, plus 45) und dem Fitnessbereich für Erwachsene (227, plus 22). Besonders hohe Zuwächse vermeldet die Tanzabteilung, die innerhalb eines Jahres auf 129 Mitglieder angewachsen ist.

Zulauf gibt es weiterhin im Tennisbereich (176, plus 30) sowie im Tischtennis (72, plus 14).

Insgesamt weist die Statistik  1272 Mitglieder aus. Rechnet man die Sportlerinnen und Sportler aus dem Reha-Bereich und der Wassergymnastik hinzu, bewegt die DJK über 1300 Menschen.