Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
24. August 2022

Neue Herrenmannschaft bestreitet erstes Spiel

Endlich gibt es wieder Herren Basketball in Greven! Die Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber am Sonntag bestritt die neue Herrenmannschaft vom SV Greven bereits ein erstes Spiel (Westfalenpokal) gegen TuS Breckerfeld (2. Regionalliga-Absteiger). Es war von Anfang an klar, wer die Favoriten sind. Wegen einiger Ausfälle (Ernst, Insel, Herkt, Becker und Öchsner) musste der SVG sich zwei junge Spieler (Niehues und Fritzler) aus der U18 ausleihen, um mit 10 Spieler antreten zu können. 

Das erste Viertel fing intensiv an und die Gäste machten viel Druck auf den Ball. Dann kam Greven langsam ins Spiel und beendete das Viertel mit 11:19. Im zweiten Viertel waren beide Mannschaften ziemlich gleich auf und spielten 13:14. Nach der Halbzeit stellten die Gäste aus Breckerfeld die Verteidigung von Mann-Verteidigung auf Zonen-Verteidigung um und setzten sich mit 4:11 ab. Das letzte Viertel beendete der SVG mit 17:22 und einem Endergebnis von 45:66. 

Die beiden Spielertrainer Friedrich Cordes (1.Trainer) und Fernando Mester (Co-Trainer) waren mit der Gesamtleistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden und freuen sich auf die kommende Kreisliga-Saison.  

Es spielten: Bilal Ghulam 18 (3), Friedrich Cordes 14 (3), Jasper Cramer 6, Wael Daou 3 (1), Matthias Utrup 3 (1), Fernando Mester 1, Wynton Engeland, Marco Fritzler, Tim Niehues, Benedikt Hellner 

 

Unsere Sponsoren