Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
26. März 2023

13. Sieg in Folge

Das Auswärtsspiel beim UBC Münster 5 gewann der unangefochtene Spitzenreiter der Kreisliga Münster am Sonnabend souverän mit 69:34. 

Nach verhaltenem Beginn und einer knappen Führung nach dem ersten Viertel (14:11), kamen die Grevener Korbjäger ab dem zweiten Spielabschnitt immer besser in Tritt, dominierten die Hausherren und zeigten dabei eine eine starke Verteidigungsleistung. Der SV Greven konnte den Vorsprung zur Pause auf 32:16 ausbauen. 

Trotz der Führung waren die beiden Spielercoaches Cordes/Mester nicht vollends zufrieden. So kamen die Basketballer aus Greven deutlich agiler und entschlossener aus der Kabine und enttäuschten die Trainer und mitgereisten Fans nicht.  

Nun zeigte der Tabellenführer, warum sie seit Saisonbeginn um den Aufstieg mitspielen und brachten die Hausherren mit schön herausgespieltem Passspiel und zahlreichen Fastbreakaktionen immer wieder in Verlegenheit. Die zweite Halbzeit ging klar mit 37:18 an den Topfavoriten. Der SV Greven gewann das phasenweise Einseite-Spiel letztendlich überzeugend mit 69:34. Ganze 17 Punkte und 4 Steals steuerte Cramer bei. Der Aufstieg ist der seit dem Sommer 2022 zusammengefundenen und mit vielen Talenten und erfahrenen Spielern gespickten Mannschaft kaum noch zu nehmen. Der Basketball macht in Greven den nächsten Schritt Richtung Bezirksliga und die Vorfreude auf die kommende Saison steigt bei allen Akteuren. 

 

Unsere Sponsoren