Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
20. Januar 2023

Sieg gegen Kinderhaus 5  

An diesem Sonntag fand eines der wichtigsten Spiele für die Herrenmannschaft gegen Kinderhaus 5 statt. Der Gegner steht auf dem 2. Platz in der Kreisliga. Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle konnte Greven mit einem vollen Kader antreten.   

Das erste Viertel gewann der SVG aufgrund von guter Verteidigung unter dem Korb und starken Rebounds der Centerspieler knapp mit 13:9. 

Greven konnte die Führung weiter ausbauen und mit 33:17 verdient in die Halbzeitpause gehen. Benedikt Hellner traf starke drei 3-Punkte Würfe innerhalb von 3 Minuten und trug dazu bei, dass das zweite Viertel mit 20:8 gewonnen wurde. 

Nach der Halbzeit kam Kinderhaus besser ins Spiel und traf einige schwierige Würfe von der 3-Punkte-Linie, so dass es in der 34. Minute nochmal spannend wurde und nur noch 46:44 für den SVG stand. Der Spielertrainier Fried Cordes übernahm Verantwortung und zeigte den Gästen, dass Greven sich gute Würfe erarbeiten kann. Er traf den vermeintlich wichtigsten 3-Punkte-Wurf zum 51:45 in der 37. Minute. Endergebnis: 57:50. 

Die Centerspieler Loy Dönne und Tobias Frönd mit je 13 Rebounds, wurden von den Trainern zu den wertvollsten Spielern des Spiels gewählt. Insgesamt war der Sieg wieder eine Teamleistung und am kommenden Sonntag geht es nahtlos weiter. 

Sonntag, 22.01.2023 – 19:30 Uhr in der Emssporthalle gegen Kinderhaus 6. 

 

Unsere Sponsoren