7. Februar 2019

DJK III: Hastenplug, Richter und Peine lassen sich nicht bezwingen

1.Kreisklasse: SV Bösensell – DJK BW Greven III    6:9

Auch ohne ihre Nummer zwei, Andreas Asche, gewann die dritte Tischtennismannschaft in der 1. Kreisklasse mit 9:6 beim SV Bösensell. Die unteren Positionen des Teams sorgten für das entscheidende Übergewicht. Raymond Hastenplug, Rudi Richter und Bernhard Peine markierten sechs Siege, Andy Tietmeier und zwei Doppel besorgten den Rest.

Mit diesem Erfolg bleibt die DJK III zumindest im Kampf um Tabellenplatz zwei „im Geschäft“. Spitzenreiter BW Aasee ist wohl schon zu weit vorn (sechs Punkte Vorsprung), aber um den zweiten Tabellenplatz entwickelt sich ein Zweikampf mit dem 1. FC Gievenbeck II.

DJK IV im Titelrennen

3.Kreisklasse: Meisterrunde: DJK BW Greven IV – SV Armina Appelhülsen III 8:5

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel hat sich die DJK BW Greven IV in der Meisterrunde der 3. Tischtennis-Kreisklasse oben festgesetzt und kann in den Kampf um den Aufstieg eingreifen. Beim 8:5 gegen Arminia Appelhülsen III konnte lediglich der überragende Spitzenspieler der Gäste

(drei Einzel- und ein Doppelsieg!)  mächtig gegenhalten, ansonsten waren die DJKler mit Seeger, Mohring, Hartmann und Font Mitjans aber deutlich ausgeglichener besetzt.

DJK VI: Warten auf den ersten Sieg

3. Kreisklasse Rückrunde: PSV Münster – DJK BW Greven VI  8:2

Noch immer warte die die sechste Tischtennismannschaft der DJK BW Greven auf den ersten Sieg. Beim 2:8 gegen den PSV Münster gelangen lediglich Marc Schulze-Temming-Hanhoff und Günter Inkmann je ein Sieg, der die Niederlage etwas erträglicher gestaltete.