8. Mai 2021

Wir gehen bald wieder nach draußen

Weil die Coronazahlen in Greven noch etwas über dem Schnitt liegen und durch Christi Himmelfahrt sowieso ein langes Wochenende ansteht, haben die Verantwortlichen der Abteilungen Fußball, Tischtennis und Spiel & Sport beschlossen, dass der Trainingsbetrieb für alle unter 15-jährigen bis einschließlich 17. Mai ruht.

Durch den jetzt wieder startenden Wechselunterricht an den Schulen ist danach sichergestellt, dass alle Kinder regelmäßig getestet zum Training erscheinen können. Für die Übungsleiter wurde außerdem eine Kooperation mit der Teststelle der Stadttor-Apotheke vereinbart. Zu eigens bestimmten Zeiten können sich nun alle Trainer der genannten Abteilungen testen lassen, damit sie ihrer Pflicht nachkommen können, einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorzulegen.

Mit diesen Maßnahmen und aufgrund der derzeit überall sinkenden Infektionszahlen hoffen wir, dass bald auch wieder ein Training außerhalb von Kleingruppen und auch für die Älteren möglich sein wird.

Unsere Sponsoren