21. September 2020

Aktionswoche zum Weltkindertag

In diesem Jahr kann leider kein Spiel- und Sportfest anlässlich des Weltkindertags wie bisher stattfinden. Stattdessen organisieren der KSB und seine Sportvereine gemeinsam mit den Anerkannten Bewegungskindergärten vom 14.09. – 20.09.2020 kreisweite Aktionen für Kinder!

Unterstützer der Aktionswoche sind Kinder stark machen, der Kreis Steinfurt, das Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, Energieland 2050, dieKreissparkasse Steinfurt, die AOK sowie die IKKclassic.

Unter dem Motto “aktiv & bewegt für Kinderrechte” gibt es vielseitige Angebote für die Kinder. Dabei werden die Vereine und Kindergärten vom KSB mit Malbüchern, Kinderrechts-Plakaten sowie Öffentlichkeitsmaterial unterstützt. Allen Gemeinden im Kreis Steinfurt werden zudem Weltkindertags-Fahnen zur Verfügung gestellt, die während der Aktionswoche an den Rathäusern gehisst werden.