7. Mai 2019

Im Zentrum des Frauenfußballes

Am 1.Mai machte sich ein DJK-Fan-Bus auf dem Weg zum DFB Pokal-Finale der Frauen nach Köln. Bereits um 11:11 Uhr startete das große Fan- und Familienfest auf den Vorwiesen des RheinEnergie Stadions. Hier gab es viele Mitmachstationen, die vor allem von den U13-Juniorinnen genutzt wurde.

Einige DJKler nutzten die Chance einer Spieltags-Stadion-Führung, wo es u.a. in den Pressekonferenzraum ging und es auch einen Einblick in die Spielerkabinen gab.

Bei den Autogrammstunden bekannte sich dann auch das Kölner Urgestein Toni Schumacher (Bild) als DJK-Fan. Das anschließende Pokalfinale gewann der Favorit vom VfL Wolfsburg mit 1:0 gegen den SC Freiburg.