10. Juni 2019
Die Klasse 1 A der St. Josef Grundschule (2018)

Grundschul-Fußballturnier mit buntem Familienprogramm

Am Sonntag, den 16. Juni 2019, lädt die DJK zum Grundschul-Fußballturnier in das Stadion Emsaue ein. Schon im Vorfeld haben sich 150 Grundschüler für das Turnier angemeldet. Die Erst- und Zweitklässler der fünf Grevener Grundschulen starten in insgesamt elf Teams. Der Anpfiff des Turniers ist um 13 Uhr. Alle Teilnehmer sollten sich daher schon gegen 12:30 Uhr im Stadion einfinden.

Den bunten Rahmen für das Fußballturnier bildet ein großes Familienfest. Neben einer Hüpfburg, einem Bobbycar-Parcours und weiteren Spielgeräten wird ein vielfältiges Bewegungsangebot der DJK- Abteilungen präsentiert. So kann sich jeder Teilnehmer im Tennis, Turnen, Kung Fu und vielen anderen Sportarten probieren. Für die Teilnahme erhalten alle kleinen Sportler eine Medaille. Zudem können die Besucher an der Fußballstation das DFB-Fußballabzeichen erwerben.

Abgerundet wird das Fest gegen 16:30 Uhr mit der Siegerehrung des Fußballturniers und der Medaillenübergabe durch Renate David von der Volksbank, die dieses Familienfest auch in diesem Jahr fördert.

Grundschulturnier und Familienfest – So, 16. Juni 2019:

Beginn: 13 Uhr
Programm: Grundschulturnier, Tennis, Tischtennis, KungFu, DFB Fussballabzeichen & Hüpfburg.
Siegerehrung Turnier: 16:30 Uhr
Ende der Veranstaltung: 17 Uhr