25. Januar 2022

Sport ist Mord“ so behauptete ein berühmter englischer Politiker. Doch das dem nicht so ist, ist schon wissenschaftlich bewiesen. Sportliche Aktivitäten vermitteln zudem Spaß, mentale Stärke, persönlichen Gewinn, soziale Kontakte und Lebensfreude. Auch für Ältere sind Aspekte wie „körperlich in Form zu bleiben“, „etwas für die Figur zu tun“, „das Gewicht zu halten“ oder „leistungsfähig zu bleiben“ Motive zum Sporttreiben.

Wir haben auch und gerade für Menschen über 50 viele Angebote. Eines davon ist unter dem Motto FITTER KÖRPER – FITTER KOPF: Rudolf Zimmermann (Übungsleiter Sport der Älteren) bietet in seinen Trainingsstunden regelmäßig donnerstags von 16 bis 17 Uhr im Sportzentrum Kroner Heide und Übungen nach Pilates und auch andere Dehn- und Kräftigungsübungen an, um weiterhin beweglich, kraftvoll und geschmeidig zu bleiben.

In der ER & SIE-Gymnastik, die Rudolf zukünfitig auch betreuet, werden schöne, moderate Bewegungseinheiten in der Josefhalle montags von 17 bis 18 Uhr angeboten. Beide Angebote richtet sich gleichermaßen.an Frauen und Männer ab 65 Jahren.

Mitglieder wie auch interessierte Nichtmitglieder sind gern zu den Stunden willkommen. Es gilt beim Sport die 2G plus – Regel. Informationen gibt es bei Rudolf Zimmermann unter 02571-4365.

Silke Löbbert

silke.loebbert@sv-greven.de