24. Juli 2022

Funktionelles Training vom 2. bis 30. August

Wir bieten einen fünfwöchigen Kurs zum Thema Funktionelles Training im Zeitraum vom 2. bis 30. August immer dienstags um 20.05 Uhr im Sportzentrum Emsaue  an.

Dieser zielt darauf ab alle motorischen Hauptbeanspruchungsformen (Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit) zu fördern. Durch vielseitige Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und mit Zuhilfenahme von verschiedenen Kleingeräten werden alltagsnahe und sportbezogene Bewegungsmuster trainiert und erlernt. Das Ganzheitliche Training umfasst Übungen, die die gesamte Muskelfunktion trainieren und progressiv gesteigert werden können, so dass das Anpassen der Schwierigkeit individuell vorgenommen werden kann. Unterschiedliche Trainingsformen, wie Intervalle, Kräftigungsmethoden, sowie die Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination stehen im Vordergrund des Funktionellen Trainings. Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer ab 18 Jahre.