20. August 2022

Hula-Hoop-Fitness – ein Reifen als Trainingsgerät

Kaum zu glauben, die meisten von uns verbinden mit ihm eher Kindheitserinnerungen als echte Fitnessübungen.

Was ist also dran an der Bewegung mit dem Reifen? Durch die dauerhafte Bewegung beim Kreisen des Hula-Hoop-Reifens um die Hüften wird unheimlich viel an Kalorien verbrannt. Die Wirbelsäule wird mobilisiert, die Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt sowie Rückenbeschwerden vorgebeugt oder gelindert. Die Koordination und das Gleichgewicht werden trainiert. Zudem wird die Ausdauer verbessert und die Durchblutung des gesamten Körpers angeregt. Also ein Rundherum-Fitnesspaket!

Der Sportverein Greven 2021 e.V. hat einige Reifen vor Ort, die gebucht werden können. Schnuppern und dauerhaft etwas für die eigene Gesundheit tun.