18. Juli 2022

Sommerfest der Nietenriege

Am vergangenen Samstag (9.7.2022) hatte die Nietenriege ihr Sommerfest. Nicht, wie in vergangenen Jahren in der KAB Hütte in Wentrup mit Übernachtung, sondern auf dem Bergmannshof in Sprakel, wo uns eine Terrasse mit Grill zur Verfügung standen.

Mit dem Zug ging es nach Sprakel und weiter zu Fuß zum Ziel. Das sonnige Wetter brachte 14 Personen zusammen, von denen ein Großteil jeden Donnerstag seit über 50 Jahren von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Martini Sporthalle in Greven Gymnastik hat und anschließend Basketball spielt.

In Sprakel war bis auf die kleine Wanderung kein Sport angesagt, sondern es wurde gegrillt, kalte Getränke genossen, später Doppelkopf gespielt und viel erzählt. Gegen 23.00 Uhr haben die letzten Nieten den Heimweg angetreten.

Die Nietenriege sucht dringend Nachwuchs! Männer, die sich sportlich betätigen wollen und Spaß auch an den weiteren Unternehmungen haben, sind herzlich willkommen. Auskünfte und 02571 52107 ober per Mail an nietenriege@web.de.