5. Mai 2023

Mädchenfußball im Aufwind

Die drei Juniorinnen-Teams des SV Greven 2021 haben am vergangenen Samstag in drei Spielen drei Siege errungen. Zunächst legte die zur Rückrunde neu angemeldete MU9 vor und zündete zuhause gegen Borussia Münster ein Feuerwerk ab: 8:0 lautete am Ende das Ergebnis der von Anfang überzeugenden Teamleistung, in der nicht nur die Treffsicherheit sondern auch schon das Positionsspiel der jungen Spielerinnen beeindruckte. Kurze Zeit später legte die MU11 gegen Kinderhaus IV mit einer tollen Leistung des gesamten Teams nach: eine stabile Defensive und eine durchsetzungsstarke Offensive ermöglichten einen souveränen 6:2-Auswärtssieg. Den Hattrick komplettierten schließlich die Juniorinnen der MU15 – ebenfalls auswärts gegen Kinderhaus. In einer zwischenzeitlich stark umkämpften Partie setzten sie sich letztlich aufgrund einer durchweg überzeugenden Mannschaftsleistung mit 5:3 durch!
Diese großartigen Ergebnisse bestätigen den Trend: der Mädchenfußball beim SV Greven 2021 befindet sich im Aufwind!