Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
1. November 2022

U15 mit souveränem Derbysieg 

Im letzten Spiel der Qualifikation zur Leistungsliga kam es zum Grevener Duell der U15 des SV Greven 2021 gegen die C2 des SC Greven 09. Tabellenstand und bisherige Ergebnisse ließen die 09er als leichte Favoriten in das Match gehen. Die SVGler aber starteten erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung und das furios. Gleich 3 Torchancen in den ersten 5 Minuten und das frühe 1:0 waren die Folge. Schon in Minute 15 legten die Blau-orangenen mit dem 2:0 nach. Im weiteren Verlauf entwickelte sich im ersten Durchgang ein dann doch etwas überraschend einseitiges Spiel in Richtung 09-Tor, ein weiterer Treffer wollte aber nicht fallen. Ausgeglichener begann dann die 2. Halbzeit. Greven 09 drängte auf den Anschlusstreffer, der SVG hielt stand und verlegte sich aufs Kontern. Einen dieser Konter schlossen sie dann in der 56. Minute erfolgreich ab, sodass das Spiel entschieden war. Ein Foulelfmeter in der 63. Minute sorgte für den 4:0 Endstand.  Erwähnenswert ist noch, dass der Schiedsrichter in diesem trotz des Derbycharakters immer fairen Spiel keine einzige gelbe Karte zeigen musste. Durch dieses Ergebnis zog der SVG zwar in der Tabelle noch an Greven 09 vorbei, zur Qualifikation zur Leistungsliga reicht es aber für beide Teams nicht, so dass man sich wohl in der Kreisliga A auf zwei weitere tolle Derbys freuen kann. 

Unsere Sponsoren