24. September 2020

Neu bei uns: Freizeitfußball für Kids

Tom Reinicke ist seit dem 1. September neuer FSJler bei der DJK. Mit ihm als Trainer gibt es sogleich auch ein neues Angebot im Verein. In diesem Sommer startet der Verein den Versuch, neben den Wettkampfmannschaften zusätzlich Freizeitmannschaften im Fußball an den Start zu bringen. Was im Erwachsenenbereich, wo sich in zwei Gruppen über 60 Kicker um wöchentlichen Fußballtreff zusammenfinden, bereits etabliert ist, soll nun auch im Kinder und Jugendbereich ausprobiert werden.

Für Kinder und Jugendliche, die unabhängig vom Wettkampf in Freizeitteams Fußball spielen wollen, gibt es drei Gruppen. In der ersten Gruppe treffen sich sieben- bis neunjährige Mädchen und Jungen montags in der Zeit von 16.30 bis 17.30 Uhr. Anschließend (17.30 bis 18.30 Uhr) geht es weiter für die Altersklasse der Neun- bis Elfjährigen. Von 18.30 bis 19.30 Uhr treffen sich Elf- bis 14-Jährige zum Freizeitkick in der Emsaue.