3. Dezember 2021

Fußball: Lutz-Kaiser-Cup fällt aus

Lange hat das Orga Team  versucht, die Hallenturnierserie des SV Greven durchführen zu können. Letztendlich musste man sich dann doch eingestehen, dass es bei der aktuellen Corona Lage auch in diesem Winter keinen Budenzauber in der Emssporthalle geben wird.

“Eine sichere und verantwortungsvolle Durchführung ist einfach nicht möglich”, meint Turnierkoordinator Thomas Scheffler-Talmann. “Die Gesundheit aller Spieler und Spielerinnen sowie aller Gäste stand für uns immer im Vordergrund. Leittragend sind nun wieder einmal die Kinder und Jugendliche, die zum wiederholten male zurückstecken müssen.”

Geplant waren 19 Turniere mit fast 190 teilnehmenden Mannschaften. Zusagen gab es u.a. von Bundesliga Nachwuchsmannschaften vom Hamburger SV oder auch vom FC Schalke 04. So bleibt nur die Hoffnung, dass im Winter 2022/23 ein bisschen Normalität einkehren wird und die Turniere wieder stattfinden können.