15. März 2022

Die Veränderungen bekommen einen Namen

Mit Jan Harbert und Daniel „Kocky“ Kock stellt die Fußballabteilung des SV Greven 2021 ihr neues Trainergespann der ersten Mannschaft für die Saison 2022/23 vor.

Jan Harbert ist in der Emsaue kein unbeschriebenes Blatt, denn er war bereits als Spieler für die DJK Blau-Weiß Greven aktiv. Jetzt kehrt er vom Borghorster FC, wo er bisher die dritte Mannschaft trainiert hat, zur Fußballabteilung des neu fusionierten SV Greven zurück. Zusammen mit Daniel Kock als Co-Trainer möchte er die erste Mannschaft sportlich weiterentwickeln und zukünftig in Richtung Kreisliga A ausrichten.

Harbert und Kock kennen sich bereits seit Jahren und wollten immer schon ein gemeinsames Projekt im Fußball angehen – beste Voraussetzung für eine optimale Zusammenarbeit im Trainergespann ohne lange Findungsphase. „Mit den beiden haben wir zwei Fußballverrückte im positiven Sinne gefunden, die bereits einige Erfahrung als Trainer haben und sehr gut zum SVG passen. In den gemeinsamen Gesprächen konnten wir feststellen, dass sie richtig Bock auf die neue Aufgabe haben,“ so Abteilungsvorstand Norbert Gellenbeck.