5. April 2022

U15 weiter in Spitzenposition

Im einzigen Jugendspiel am Samstag gelang es der U15 auswärts beim ESV Münster mit einem 4:0 Sieg ihre Spitzenposition in der Gruppe zu verteidigen. Das Spiel des TuS Altenberge wurde abgesagt, so das man jetzt mit 18 Punkten, bei einem Spiel mehr, 3 Punkte Vorsprung hat.
Auf ungewohnter Asche hatte man bange 15 Anfangsminuten zu überstehen, in der der ESV locker und leicht 3:0 oder sogar 4:0 hätte führen können. Aber ein starker Jonas Hegemann im Tor und Ungenauigkeit im Abschluss beim ESV hielten uns im Spiel.
Noch vor der Pause erzielten dann Artur Seidenreich und Nils Herting (Leihgabe U 14) einen beruhigen Vorsprung. Letztendlich gewann die U 15 nach zwei weiteren Toren von Artur Seidenreich, bei nur noch einer zugelassenen Torchance für den ESV, mit 4:0. Auch Mohammad Saadoun (Leihgabe U 13) machte ein sehr gutes Spiel und fügte sich nahtlos ein.
Jetzt freut sich die U 15 auf den 30.04, wo sie dann mit dem TuS Altenberge um die Spitzenposition kämpfen wird.