17. Mai 2019

Wenn aus Rivalen Partner werden

Wenn sich die Fußballer der DJK und des SC 09 auf dem Feld gegenüberstehen, ist die sportliche Rivalität groß. Bau-Weiß gegen grün-weiß: dieses Duell birgt seit jeher jede Menge Zündstoff. Auch außerhalb des Platzes pflegen die beiden Stadtvereine den Konkurrenzkampf. Doch es geht auch anders. In der kommenden Saison wollen DJK und 09 ihre A-Junioren-Fußballer erstmals unter einem gemeinsamen Dach zusammenführen. Ein Modellversuch, von dem sich die Verantwortlichen beider Vereine viel versprechen. Zum Bericht der WN.