17. Mai 2020

Fußballer kehren auf den Platz zurück

Nach zweimonatiger Zwangspause rollt ab dieser Woche wieder der Ball in der Emsaue. Nachdem die Stadt ihre Sportanlagen frei gegeben hat, wir die erforderlichen Vorkehrungen getroffen haben und die Trainer in die Regelungen eingewiesen sind, kehren unsere Fußballer auf den Platz zurück. Das Training zunächst findet zunächst unter speziellen Bedingungen statt. Weil noch bis Ende dieses Monats kontaktintensiver Sport untersagt ist, wird in kleinen Gruppen mit viel Platz und ohne Zweikämpfe gespielt. Außerdem müssen sich die Fußballer darauf einstellen, dass Umkleiden und Duschen vorerst nicht genutzt werden dürfen. Trotz aller Einschränkungen: Nach der langen Pause freuen sich Spieler und Trainer gleichermaßen, dass es endlich weitergeht.

Bietet beachten: Über die konkreten Trainingszeiten informieren die jeweiligen Trainer. Im Moment kann es zu Abweichungen zum Trainingsplan kommen. Auch beginnen noch nicht alle Mannschaften mit den Training.

Hier geht es zu den Regeln im FußballAktuelle

Platzbelegung Emsaue (Stand: 17.05.20) (pdf)

Übersicht und Zugänge Trainingsgelände (pdf)

Nicht nur auf dem Fußballplatz bewegt sich ab dieser Woche wieder etwas. Im SportCentrum beginnen die Fitness-Angebote für Kinder und Erwachsene. Auch die Tänzer des Vereins betreten wieder das Parkett.

Norbert Gellenbeck

norbert.gellenbeck@sv-greven.de