Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausAm 15. und 16. Juni 2024 fanden in der Akademie des Sports die diesjährigen Hannoverschen Tanzsporttage statt. Der TSC Hannover organisierte ein Turnier auf zwei Flächen in der Sporthalle und im Toto-Lotto-Saal. Tänzer unterschiedlicher Altersgruppen zeigten dabei ihr Können in Discofox, Standard- und Lateintänzen.
Auch Michael Hierer und Friederike Müller von der TSA Phoenix d. SV Greven waren dabei und nahmen an insgesamt fünf Turnieren verteilt auf beide Tage teil. Dass es am Ende sogar sieben Turniere wurden, hatten sie nicht erwartet.
Der Samstag begann mit ihrem ersten Turnier in der HGR D Latein, an dem 21 Paare teilnahmen. Michael und Friederike erreichten einen respektablen 14. Platz und verpassten knapp die 1. Zwischenrunde. Voller Motivation gingen sie am Nachmittag in der HGR D Standard an den Start. In einem Feld von 15 Paaren schafften sie es nach Vor- und Zwischenrunde ins Finale und belegten dort überraschend den 2. Platz.
Am Sonntagmorgen traten beide erneut im Standardturnier an. Diesmal waren es 17 Paare in der HGR D, und Michael und Friederike erreichten erneut das Finale. Getragen von der Musik und der guten Stimmung sicherten sie sich den Turniersieg mit einem 2. Platz im Langsamen Walzer und zwei 1. Plätzen im Tango und Quickstep. Im anschließenden Turnier der HGR D Latein steigerten sie sich ebenfalls und erreichten in einem Feld von 18 Paaren die nächste Runde und dort den 10. Platz.
Am Mittag stand das Turnier der HGR II D Standard an. In dieser höheren Altersklasse traten 8 Paare an. Nach Vor- und Endrunde, die sie problemlos erreichten, belegten Michael und Friederike in allen drei Tänzen den 1. Platz und sicherten sich somit ihren zweiten Turniersieg des Wochenendes.
Am Nachmittag nutzten sie dann die Möglichkeit, als Turniersieger sowohl in der HGR als auch in der HGR II in der C-Klasse mitzutanzen. Hierbei konnten sie ihren Slowfox ausprobieren, der in der C-Klasse als weiterer Pflichttanz hinzukommt. Zwar war für beide bereits in der Vorrunde Schluss, dennoch konnten sie insgesamt 3 Platzierungen und 48 Punkte sammeln.
Angesichts der Tatsache, dass Michael und Friederike erst im Februar ihr erstes gemeinsames Turnier getanzt haben, gratulieren wir herzlich zu diesem tollen Erfolg. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere und wünschen viel Erfolg bei der DanceComp im Juli!