Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
3. November 2022

Training mit japanischem Großmeister

In Bad Oeyenhausen nahmen am vergangenen Wochenende 26 Karatesportler des SV Greven an einem Lehrgang mit dem Bundestrainer Akio Nagai Shihan teil. 22 Grevener traten am Sonntag zur Gürtelprüfung an und bestanden ausnahmslos. 

Es war erst der zweite Wochenendlehrgang mit dem 80 Jahre alten Bundestrainer in diesem Jahr. Rund 100 Karateka folgten der Einladung nach Bad Oeynhausen. 75 der Teilnehmer melden sich zudem für die Gürtelprüfungen am Sonntag an.  

Der japanische Großmeister freute sich sichtbar über die große Zahl der Teilnehmer und ließ es sich nicht nehmen, die ersten 30 Minuten des Trainings selbst zu leiten, obwohl er noch mit den Nachwirkungen einer Operation am Rücken zu kämpfen hatte. Daher legte er nach dem Trainingsauftakt die Leitung in die Hände von Frank Stuckemeier und Michael Surkau. Der Grevener trainierte zunächst den Weiß-, Gelb- und Orangegurten und später die Grün- und Violett-Gurte. Der Fokus des Trainings lag vor allem auf der korrekten Ausführung der Grundtechniken und verschiedener Technikkombinationen, um diese für die anstehenden Prüfungen am Sonntag zu verfeinern und zu verfestigen.  

Nach insgesamt drei Stunden Training am Samstag und weiteren 90 Minuten am Sonntagmorgen standen zum Abschluss des Lehrgangs die Gürtelprüfungen an. Aus der Emsstadt traten insgesamt 22 Grevener zu den Prüfungen an. 13 Grevener stellte sich der Prüfung zum gelben Gurt und bestanden diese erste Gürtelprüfung mit Bravour.  

Unsere Sponsoren