Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausAm 26. Oktober nahm das Dojo Shimazu des SV Greven mit 8 Karateka und 3 Kampfrichtern an der Nachwuchsmeisterschaft des S.K.I.D. in Großenhain teil. Nach einem intensiven Wettkampftag konnte das Team stolz auf insgesamt 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen blicken – ein großartiges Ergebnis und Lohn für die intensive Vorbereitung.
160 Nachwuchstalente aus ganz Deutschland waren bei der Meisterschaft am Start. Besonders erfolgreich verlief das Turnier für das Geschwisterpaar Lea und Emily Kristen, die bei ihrem ersten Wettkampf auf Bundesebene beide auf dem Treppchen landeten: Emily überzeugte im Kumite und erhielt Silber, während Lea in der Kategorie Kata Silber holte. Auch Helena Pörsel und Havin Gür erreichten mit Bronze Podiumsplätze. Lena Althoff, die in der höchsten Nachwuchsklasse startete, sicherte sich im Einzel- und Mannschaftswettbewerb zwei dritte und einen zweiten Platz. Sie sammelte außerdem wertvolle Erfahrungen bei der Deutschen Meisterschaft, die direkt im Anschluss stattfand.
Die Grevener Karateka Florian Lötters, David Groß und Niko Tenberg verpassten das Treppchen knapp, sammelten jedoch wertvolle Wettkampferfahrung. Ein Dank gilt auch den Grevener Kampfrichtern, die mit Claudia Rösner, Michael Schulze Gronover und Michael Surkau den reibungslosen Ablauf unterstützten.
Ein erfolgreicher Wettkampf für die Grevener Karateka, die sich im bundesweiten Vergleich behaupteten und neue Erfahrungen sammeln konnten.