Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
15. November 2022

Fordern und fördern

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am vergangenen Sonntag endlich wieder das Kinderbewegungsabzeichen, kurz: KIBAZ, in der Mühlenbachhalle stattfinden. Auf den Kopf genau 100 Kinder nahmen an der 5. Auflage dieser Kibaz-Veranstaltung teil, das der SV Greven 2021 zusammen mit den Kinderland-Einrichtungen Wilhelm-Busch-Straße und Eschstraße für alle Grevener Kindergartenkinder organisiert hatte.

Anders als beim „Sporteln“ geht es beim KIBAZ nicht nur ums Turnen und Klettern. Den Kindern wurden zu den sportlichen Hindernissen zudem noch altersgerechte Aufgaben gestellt. So mussten sich die Kinder z.B. den Aufbau eines Legoturmes merken, den sie nach dem Absolvieren einer Turnstation nachbauen sollten. An insgesamt zehn verschiedenen Stationen wurde daher nicht nur gehüft, geworfen, balanciert und geturnt, sondern dabei auch spielerisch unterschiedlichste Wahrnehmungsbereiche gefordert und gefördert.

An jeder absolvierten Station sammelten die kleinen Sportler stolz Stempel auf Ihren Laufkarten, um am Ende ihr Bewegungsabzeichen in Form einer Urkunde und eines kleinen Präsentes mit nach Hause zu nehmen.

Unsere Sponsoren