Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
23. Oktober 2022

Resonanz durchweg positiv

Nun schon zum zweiten Mal, nach der Premiere in den Sommerferien, bot der SVG für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien ein offenes Ferienprogramm in der Mühlenbachsporthalle an.  Sowohl Mitglieder wie auch Nichtmitglieder, waren an vier Tagen von jeweils 15-18 Uhr eingeladen, über einen altersentsprechend aufgebauten Geräteparcours zu klettern, springen, hüpfen und zu balancieren.  Die verantwortlichen Übungsleiter der Kids und Teens Abteilung des SVG hatten sich viele herausfordernde Turnstationen ausgedacht und die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv. Jeweils über 100 Familien nutzten alleine das Angebot am Freitag der ersten und am Montag der zweiten Woche für die 1–6-jährigen und am Donnerstag der ersten und Dienstag der zweiten Woche waren dann die 6–14-jährigen an der Reihe. Bei dieser Altersgruppe konnten die Kinder und Jugendlichen zum Beispiel an einem Tag ihre Zeit beim Überqueren der Hindernisse messen lassen und sich dann individuell verbessern. Das spornte viele Teilnehmer zu neuen Höchstleistungen an und der Ehrgeiz war groß immer wieder seine eigene Bestzeit zu unterbieten.  

Wer neben dem Turnen und Toben noch Lust auf weiteres hatte, der konnte zwischendurch bei verschiedenen Sportspielen, einem Mitmachangebot der Tanzabteilung oder bei den Schwungtuchaktionen durch die Übungsleiter mitmachen. Alles in allem eine rundum gelungene Aktion, die im nächsten Jahr in den Ferien bestimmt seine Fortsetzung finden wird. 

Unsere Sponsoren