21. November 2018

Ein buntes Vereins-Puzzles

Auf seiner  „Weißte-Bescheid-Tour?!…“ machte am Montagabend der Kreissportbund Steinfurt Halt in Greven. Gemeinsam mit Vertretern der DJK und der DLRG begaben sich die Vertreter des KSB auf die Suche nach den Stärken und Schwächen der beiden Vereine. Dabei stand die Jugendarbeit im Mittelpunkt der Betrachtung. Außersportliche Aktivitäten, bestehende Netzwerke und natürlich das Thema Engagement standen im Mittelpunkt der Überlegungen, die das Ziel haben, die Situation zu beschreiben und Perspektiven zu eröffnen. Das Ergebnis des dreistündigen Workshops waren zahlreiche Aspekte, die zusammengefasst ein im wahrsten Sinne des Wortes buntes Vereins-Puzzles ergaben.