Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
4. Oktober 2022

Highlight der Freiluftsaison

Die Leichtathletik-Abteilung des SV Greven veranstaltete am 29.09. eine interne Meisterschaft an dem 51 Kinder und Jugendliche aus den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 an dem zweistündigen Event im Stadion Emsaue teil genommen haben. Um 16 Uhr standen die ersten Teilnehmer*innen sportbereit und motiviert auf der Tartanbahn, um sich auf die vier vor ihnen liegenden Disziplinen Wurf, Weitsprung, 50 m Sprint und 800 m Lauf vorzubereiten. Nach dem Aufwärmen und mit Laufkarten ausgestattet, machten sich die Teilnehmer*innen auf den Weg zu den ersten Herausforderungen, deren Reihenfolge selbst bestimmt werden durfte. Dank zahlreicher Helfer*innen kam es nirgends zu langen Wartezeiten und die Kinder und Jugendlichen konnten ihre Wettbewerbe zügig abschließen. Am Ende gab es für alle eine süße Belohnung. Über den rundum gelungenen Saisonabschluss freuten sich die Trainer*innen Frank Radstaak, Sarah Kolkmann, Jeanette Klemmer, Emily Lammers, Annemarie Hoppe, Sporthelfer Tom Wehnhardt und FSJler Maximilian Schülling.

Die Auswertungen der verschiedenen Altersklassen laufen derzeit noch. Alle Kinder werden nach den Herbstferien mit einer Urkunde für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Unsere Sponsoren