Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausAm vergangenen Wochenende traten zwei Mannschaften des SVG-Leistungsturnens beim Westfalenpokal in Rheda-Wiedenbrück an. Neben dem Wettkampf um den begehrten Pokal stand auch die Einzel-Nominierung für die Westfalenauswahl auf dem Spiel, die im November beim Bundespokal ihr Können unter Beweis stellen wird.
In der ersten Mannschaft vertraten Chiara Blomberg, Anika Brüske, Helene Stenert und Klara Schlag die Farben des SV Greven. Die zweite Mannschaft, bestehend aus Sarah Drasdo und Lina Taudt, konnte leider aufgrund von Krankheit und Verletzungen nur zu zweit antreten, was bedeutete, dass der Mannschaft an jedem Gerät eine Wertung fehlte.
Der Wettkampf begann am Stufenbarren, wo insbesondere Chiara Blomberg und Helene Stenert mit sauberen Übungen die Kampfrichter überzeugten und sich Plätze in der Top 10 sicherten. Am Schwebebalken zeigten Anika, Helene, Klara und Chiara große Nervenstärke und erzielten in der Mannschaftswertung einen hervorragenden zweiten Platz, nur knapp hinter dem KTV Bielefeld. Sarah turnte ebenfalls eine sturzfreie Übung und konnte ihren neuen B-Abgang erfolgreich im Stand abschließen.
Am Boden sicherte sich die erste Mannschaft des SV Greven erneut den zweiten Platz in der Mannschaftswertung, dicht gefolgt vom KTV Bielefeld. Besonders bemerkenswert war Anikas Leistung, die mit 15,350 Punkten die zweitbeste Wertung am Boden in der gesamten Konkurrenz erturnte. Am Sprung zeigten alle sechs Grevenerinnen ihre besten Sprünge und trugen somit zur hervorragenden Teamleistung bei.
Bei der Siegerehrung wurde es spannend: Hatten die Leistungen für einen Treppchenplatz und eine Nominierung für eine der beiden Auswahlmannschaften des WTBs für den Bundespokal gereicht? Der Jubel der mitgereisten Fans war groß, als die erste Mannschaft des SV Greven einen fantastischen zweiten Platz belegte. Für die zweite Mannschaft war, aufgrund der fehlenden Übung pro Gerät, leider nicht mehr als der 15. Platz möglich.
In den Einzelnominierungen sicherte sich Helene mit Platz 1 im Mehrkampf in der Altersklasse 12-15 Jahre einen Platz in der Auswahlmannschaft des WTBs und wird im November beim Bundespokal in Dortmund antreten. Auch Anika Brüske und Chiara Blomberg konnten sich ein Ticket für die Bundespokalmannschaft des WTBs sichern und werden ebenfalls im November den WTB auf Bundesebene in der Altersklasse 16-29 Jahre vertreten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen für ihre beeindruckenden Leistungen und viel Erfolg beim Bundespokal!