Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausAm vergangenen Wochenende stand für zwei Mannschaften der Leistungsturnerinnen vom SV Greven die Rückrunde der Münsterland-Liga auf dem Programm.
Den Start machte die zweite Mannschaft um Mariella Töws, Katharina Sandmann, Josephine Krooß, Lena Henning und Ella Wolther. In der Hinrunde in Mai konnte die Mannschaft krankheitsbedingt nur zu dritt starten (ohne Streichwertung), der damalige sechste Platz sollte mind. gehalten, wenn nicht noch übertroffen werden.
Die Grevenerinnen startet in ihren Wettkampf am Zitterbalken. Lena turnte ein saubere Übung, konnte aber leider einen Sturz bei der Drehung auf einem Bein nicht vermeiden. Ella zeigte einen schönen Bodengang rw auf dem Balken, konnte aber leider ebenfalls einen Sturz nicht vermeiden. Katharina zeigte erfolgreich zum ersten Mal in einem Wettkampf einen Durschlagsprung auf den Balken und erturnte sich mit 12,10 P. die 5 beste Übung am Balken. Auch die letzte Turnerin Josephine behielt die Nerven auf dem Zitterbalken und zeigt die beste Übung des gesamten Tages. In der Endabrechnung bedeutete das Platz 2 am Balken.
Am Boden lief es leider für die vier Turnerinnen Mariella, Josephine, Lena und Katharina nicht optimal, einige der anspruchsvollen Sprünge und Drehungen wurden leider nicht anerkannt, weshalb die Wertungen am Boden unter den Erwartungen blieb.
Halbzeit: Am Sprung und Barren sollte noch einmal alles gegeben werden. Am Sprung überzeugte vor allem Katharina mit ihrem sauberen Überschlag die Kampfrichter. Bis zur Relegation möchte sie noch eine ganze Schraube an den Überschlag turnen und so den Ausgangswert erhöhen. Aber auch Josephine und Lena zeigten saubere Sprünge. Am Barren zeigten die vier Abschlussturnerinnen Mariella, Lena, Josephine und Ella noch einmal ihr ganzen Können und mit drei 12er-Wertungen im Punktekonto konnte hier ebenfalls der zweite Platz am Gerät erturnt werden.
In der Endwertung bedeuten die Leistungen einen guten vierten Platz an diesem Tag und Platz 2 für Josephine im Mehrkampf. Zusammengerechnet mit den Punkten der Hinrunde erreichte die zweite Grevener Mannschaft einen guten 5. Platz. Im November wird die Relegation – ebenfalls in Mettingen- ausgeturnt, bis dahin möchte Trainerin Denise Blomberg die Übungen an den Geräten optimieren und noch einige Schwierigkeiten erhöhen.
In der Münsterlandliga 3 gingen die jüngsten LK- Turnerinnen um Samantha und Miley Heines, Klara Bernhard, Lotta Hauschild, Hannah Koopmann, Martha Wieskötter und Yuna Niravong vom SV Greven an den Start. Auch die Jüngsten starten ihren Wettkampf am Zitterbalken. Hier konnte besonders Klara Bernhard die Kampfrichter überzeugen, die sich einen Platz unter den Top 10 am Balken sicherte. Aber auch Samantha und Lotta kamen sturzfrei durch ihre Übungen. Am Boden wussten alle vier Turnerinnen Yuna, Klara, Miley und Samantha die Kampfrichter voll zu überzeugen. Alle vier erturnten sich hohe 12er-Wertungen. So sollte es weitergehen!
Auch am Sprung erturnte sich Klara wieder einen Platz unter den Top 10. Am Barren war die Devise: Sauber turnen!. Das schafften die vier eingesetzten Turnerinnen Lotta, Hannah, Martha und Klara.
Trainerin Steffi Heines war sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge, die sich im Vergleich zur Rückrunde an einigen Geräten gesteigert hatten und in der Konkurrenz von 12 Mannschaften insgesamt einen erfreulichen 8 Platz erturnt haben.