Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
13. Mai 2024

Start in die Saison

In Warendorf fiel der Startschuss für die WTB-Oberliga 2024. Unsere erstklassige Damenmannschaft, bestehend aus Chiara Blomberg, Anika Brüske, Jacqueline Schudzich, Klara Schlag, Alina Reckers, Kira Böckmann, Helene Stenert und Pia Naendorf-Horstmann, trat leider nicht in voller Besetzung an. Krankheits- und Verletzungsbedingt konnten Klara und Kira nur als unterstützende Zuschauerinnen dabei sein.

Der Wettkampf begann mit dem “Zitterbalken”. Trotz einiger Herausforderungen zeigten unsere Turnerinnen großes Engagement. Chiara überzeugte besonders mit einer nahezu fehlerfreien Leistung, die ihr die Tagesbestwertung von 14,2 Punkten einbrachte. Auch Anika sicherte sich trotz eines Sturzes eine bemerkenswerte Platzierung unter den Top 6.

Am Boden präsentierten unsere Turnerinnen ein beeindruckendes Spektakel voller Sprungkraft und akrobatischer Finesse. Anika erzielte hierbei mit starken 15,05 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Chiara, Pia und Helene, die sich alle in den Top 10 platzierten. Obwohl der Sprung das schwächste Gerät der Grevenerinnen war, zeigten Alina, Pia, Chiara und Anika solide Leistungen mit Wertungen im 12er-Bereich.

Am Barren wurde der Wettkampf erfolgreich abgeschlossen. Trotz einiger Herausforderungen präsentierten unsere Turnerinnen beeindruckende Übungen und sicherten sich verdiente Platzierungen. Die Spannung war greifbar vor der Siegerehrung, doch die Freude war unermesslich, als unsere Mannschaft den Tagessieg mit einem beeindruckenden Vorsprung feiern durfte.

Mit diesem Rückenwind freuen wir uns bereits auf den nächsten Wettkampf am 22.06.2024 in unserer eigenen Halle in Greven.

Unsere Sponsoren