7. April 2019

Mitarbeitermanagement mit System

Mitarbeitermanagement mit System: So ist eine Initiative des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen überschrieben, die sich einem brenzligen Thema vieler Vereine annimmt, die Suche Gewinnung und Begleitung von engagierten Mitstreitern.

Unter Leitung von Vereinsberater Stefan Volmer begaben sich Mitglieder DJK auf die Suche nach einem geeigneten Rezept für unseren Verein. Ausgehend von einer Befragung stand im Rahmen eines vierstündigen Workshops vor allem die Fragen im Mittelpunkt, wie der Verein eine gute Kommunikation sicher stellen kann, wie er mit der Herausforderung der vielen Aufgaben umgeht und schließlich: wie das Profil eines Teams aussehen soll, dass sich um die gezielte Mitarbeiterentwicklung kümmert.

Hier geht es zur Dokumentation des Workshops.