27. April 2021

Neuer Vereinsname: Wir freuen uns auf Deinen Vorschlag

Welchen Namen möchten wir zukünftig führen? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit die beiden Fusionsvereine TVE und DJK. Vor einer Hochzeit stellt sich diese Frage immer und verschiedene Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Jeder behält seinen Namen, eine(r) gibt seinen Name auf und übernimmt den Namen des anderen oder es entsteht ein Doppelname aus der Kombination beider Namen. Eine ganz andere Möglichkeit, bei einer Eheschließung völlig unmöglich, eröffnet sich den beiden fusionierenden Vereinen: ein ganz neuer Name kann gefunden werden.

Von der „Qual der Wahl“ will niemand sprechen. Vielmehr von den Chancen, die sportlichen Ideale und Werte des Vereins in seinem Namen und seinem Logo sichtbar zu machen. Nach dem Online-Meeting und dem Gedankenaustausch am 16. April beginnt nun die nächste Phase.

Wir freuen uns über Vorschläge und Ideen. Bis zum 30. April 2021 können diese hier eingereicht werden.

Wie geht es danach weiter? Zusammen mit den Abteilungsleitungen beider Vereine treffen wir Anfang Mai eine Vorauswahl. Anschließend laden wir alle Mitglieder ein, sich an einem Online-Voting zu beteiligen. Am 20. Mai dann wollen wir den Vorhang lüften und den künftigen Vereinsnamen präsentieren.