Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
10. Mai 2024
v.l.n.r.: Steffi Heines und Pia Naendorf-Horstmann

Pia erobert die Turnwelt

Pia Naendorf-Horstmann, in der Altersklasse 13, begab sich voller Motivation und Hoffnung gemeinsam mit ihrer Trainerin Steff Heines zu den Westfälischen Meisterschaften in Dortmund. Dieser Wettkampf diente zugleich als Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Obwohl der Start am Balken etwas holprig war und Pia das Gerät einmal verlassen musste, meisterte sie die Übung insgesamt gut und ordentlich, was ihr 9,1 Punkte einbrachte. Die Bodenübung gelang ihr umso besser, mit einer tollen Schraube rückwärts in den sicheren Stand, wofür sie 10,3 Punkte erhielt. Am Sprung erzielte sie sogar die zweitbeste Wertung des Tages mit 10,8 Punkten.

Beim Barren durfte nun nichts mehr schiefgehen, und tatsächlich liefen alle Elemente hervorragend. Selbst der erstmalig geturnte Bückstecher wurde als C-Element anerkannt, was ihr einige zusätzliche Punkte einbrachte. Mit einem wunderschönen Abgang, einem Salto vorwärts in den perfekten Stand, erzielte sie 8,8 Punkte, ihre bisher beste Wertung an diesem Gerät.

Der Jubel war riesengroß, als die Mitteilung kam, dass Pia die nötigen Punkte für die DJM erreicht hatte. Selbst Freudentränen flossen, denn das harte Training hatte sich gelohnt. Am Ende des Tages konnte sie sich über Platz 4 freuen, und alle kehrten glücklich nach Hause zurück.

Unsere Sponsoren