Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausIn der Schwimmhalle in Recklinghausen wurde es für die SVG-Schwimmer laut: Beim Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) sowie bei den Staffelmeisterschaften der offenen Klasse gaben die SVG-Teams alles. In beiden Wettkämpfen stellten sie sich der Konkurrenz mit großem Einsatz und überzeugten mit starken Leistungen.
Im DMSJ wurde der SV Greven in der weiblichen C-Jugend von den Schwimmerinnen Leonie Böckenholt, Zlata Borysov, Malia Petring, Emma Rittstieg, Marie Schräder und Nele Stegemann vertreten. Sie traten in fünf Staffeln an: Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen. Die Schmetterlingsstaffel beendeten sie auf Platz sechs, die übrigen Staffeln jeweils auf Rang sieben und belegten somit auch in der Gesamtwertung Platz sieben.
In der offenen Klasse, bei der es keine Altersbegrenzungen gibt, ging das SVG-Damenteam mit Matilda Büchel, Lena Lenfort, Leah Linnemann, Enna Petring, Mia Schlusche und Sophie Zeggelaar an den Start. Sie erreichten in vier Staffeln den vierten Platz und wurden in der Bruststaffel Fünfte. Insgesamt belegten sie damit den vierten Rang in der Gesamtwertung.
Auch die Herrenmannschaft des SV Greven zeigte in Recklinghausen eine konstante Leistung: Louie Banna, Artem Borysov, Mika Hergenhan, Lukas König, Justus Taraks und Nils Trendelkamp schwammen in allen fünf Staffeln auf den fünften Platz und sicherten sich so auch in der Gesamtwertung Rang fünf.
Ein großer Dank geht an die Trainer und Betreuer, die das Team während des Wettkampfes unterstützten und motivierten. Insgesamt war es ein erfolgreicher Wettkampf, bei dem alle Schwimmer ihr Bestes gaben und der Teamgeist im Vordergrund stand.