Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
29. April 2022

Acht SVG-Talente beim Kükenschwimmfest in Borghorst

Nach zwei Jahren Pause konnten die Nachwuchsschwimmer des SV Greven zum ersten Mal wieder am Kükenschwimmfest in Borghorst teilnehmen. Sabine Meyer fuhr mit 8 jungen Schwimmern in die Nachbarstadt, wo sich 19 Schwimmvereine aus dem ganzen Münsterland mit ihren Nachwuchsschwimmern trafen.

Die jüngste und die älteste Schwimmerin hatten die besten Ergebnisse. Enna Petring Jahrgang 2014 schwamm bei ihrem ersten Wettkampf über 50m Rücken auf Platz 3 und über 50m Kraul auf Platz 4. Sie war sehr stolz gleich beim ersten Mal eine Medaille errungen zu haben. Noch besser war Katharina Kurk Jahrgang 2010. Sie konnte 2 Bronzemedaillen gewinnen über 50m Brust und Freistil. Über 50m Rücken errang sie noch einen 4. Rang. Die dritte Medaillengewinnerin war Lina Parys Jahrgang 2011 über 50m Rücken. Auch sie gewann eine Bronzemedaille. Malia Petring Jahrgang 2011, Toni Dahlmann und Florian Voß, beide Jahrgang 2013 absolvierten ihren ersten Wettkampf. Alle 3 haben ihre Sache gut gemacht und konnten sich im Mittelfeld platzieren. Janna Müller (Jg. 2011) und Nils Trendelkamp (Jg. 2012) hatten dieses Jahr nach dem Grevener Sprinterpokal schon den 2. Wettkampf und konnten sich unter den ersten 10 platzieren. Zum Abschuss schwammen Nils Trendelkamp, Lina Parys, Janna Müller und Katharina Kurk noch eine 4x50m Freistilstaffel, die sie als 8. Beendeten.

Insgesamt hat es allen Kindern und Betreuern Spaß gemacht, endlich wieder einen Wettkampf ohne Corona-Einschränkungen schwimmen zu können. 

Unsere Sponsoren