Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
29. Oktober 2021
Nach einer Woche Trainingslager hatten die SVG-Schwimmer sogar noch Luft für ein Unterwassergruppenfoto

15 Schwimmer im Trainingslager

Wenn bei den SVG-Schwimmern in den Herbstferien der Wecker morgens bereits um kurz nach sechs klingelt, kann das nur eines bedeuten: Sie befinden sich im Trainingslager. Sechs Tage lang bereiteten sich 15 Schwimmer mit ihren zwei Trainern im niedersächsischen Westerstede auf die kommenden Wettkämpfe vor. Bei bis zu vier Trainingseinheiten täglich kamen sie dabei gut ins Schwitzen.

Im Fokus des Wassertrainings stand vor allem die Arbeit an der Technik in den vier Schwimmarten. So wurde jeder Disziplin eine eigene Trainingseinheit gewidmet, in der in kleinen Schritten an Armzug, Beinschlag und Wasserlage gearbeitet wurde. In weiteren Einheiten standen dann Ausdauer und auch Schnelligkeit auf dem Programm. Um auch die Wettkampfsituation zu üben, schwammen die SVG-ler zudem in fünf internen Rennen um den Titel des Trainingslager-Mehrkampfmeisters.

Nach dem Training im Hallenbad ging es dann meist noch in die Sporthalle. Hier lag das Augenmerk vor allem auf der Verbesserung der Athletik und Beweglichkeit, aber auch das eine oder andere Spiel durfte nicht fehlen.

Zur Stärkung der Gemeinschaft hatte sich das Jugendgremium der Schwimmabteilung einen Spielevormittag einfallen lassen, bei dem sich die Schwimmer in verschiedenen Aufgaben einschätzen mussten und sich so besser kennenlernen konnten.

Unsere Sponsoren