Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
31. August 2022

Glückliche Schwimmkinder 

 

Es ist immer wieder schön in das Gesicht eines Kindes zu sehen, dass das Seepferdchen-Abzeichen geschafft hat und damit als Schwimmer gilt. Das Trainerteam des SV Greven hatte diesen Sommer sehr oft dieses Vergnügen. Die Stadt Greven finanzierte dem SV Greven zusätzliche Schwimmzeiten im Freibad, um die durch die Corona-Lockdowns entstandenen Lücken in der Schwimmausbildung wieder zu schließen. Den ganzen Sommer, auch in den Ferien, wurde fleißig geübt. Nicht nur die Nichtschwimmer übten für das Seepferdchen-Abzeichen, auch die weiterführenden Gruppen konnten ihre Fähigkeiten verbessern. Insgesamt wurden über 80 Kinder montags und freitags, sowie in einem 2-wöchigen Intensiv-Schwimmkurs im Lehrschwimmbecken und auf einer zusätzlichen Bahn im Freibad unterrichtet. Bis jetzt hat der SV Greven 31 Seepferdchen-, 5 Trixi-, 10 Bronze-, 6 Silber- und 7 Gold-Abzeichen abgenommen. Da die Freibadsaison jetzt noch einen Monat länger dauert, werden noch weitere Abzeichen folgen. Dank der überwiegend warmen Temperaturen war die Aktion ein voller Erfolg. Der SV Greven würde sich freuen, wenn solche Aktionen in Zukunft öfter möglich wären, da die Wartelisten für Schwimmkurse dauerhaft sehr lang sind. 

Unsere Sponsoren