Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausDas neue Jahr startete für die Schwimmer mit einem beeindruckenden Auftritt beim Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen (DMS) in Recklinghausen. Trotz eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten durch die vorübergehende Schließung des Hallenbades über den Jahreswechsel präsentierten sich die Grevener in herausragender Frühform. Zahlreiche Bestzeiten und beeindruckende Rekorde zeugen von der hervorragenden Leistungsfähigkeit der SVG-ler.
Den Auftakt bildete die Herrenmannschaft am Samstag in der Nordwestfalenliga. In einem packenden Wettkampf wechselte die Führung im engen Spitzenfeld mehrmals. Trotz zwischenzeitlichem Rückschlag behauptete sich das Grevener Team auf dem vierten Platz, wobei es gelang, die Punktzahl aus dem Vorjahr knapp zu überbieten. Mit insgesamt 12.408 Punkten zeigte sich die Mannschaft hochzufrieden.
Am Sonntag war das Damenteam in der Bezirksklasse gefordert. Kurzfristige Ausfälle erforderten spontane Änderungen in der Aufstellung, wodurch nicht jede Schwimmerin auf ihrer Top-Strecke an den Start gehen konnte. Dennoch ließen sich die SVG-Damen nicht irritieren und erzielten zahlreiche neue Bestzeiten. Trotz starker Konkurrenz landeten sie mit 9.933 Punkten auf dem sechsten Platz.
Die Trainer Margitta Tollkühn und Jan Kleimeier zeigten sich begeistert von den Leistungen ihrer Schwimmer, sowohl im Wasser als auch am Beckenrand beim Anfeuern der Teamkollegen. Diese geschlossene Teamleistung in einer Einzelsportart unterstreicht die besondere Stärke und den Teamgeist.
Die SVG-Schwimmer beweisen damit eindrucksvoll, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen zu Höchstleistungen fähig sind und setzen damit einen vielversprechenden Startpunkt für die kommende Saison.