Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
9. September 2022

Eine freundschaftliche Partnerschaft

Vier Tage, länger dauert der Trip der Schwimmer des SV Greven ins südenglische Crowborough nicht. Doch sicherlich werden viele der Grevener Aktiven in dieser kurzen Zeit mehr von der englischen Sprache und Kultur lernen, als so mancher in einem ganzen Schuljahr Englischunterricht. Denn so nah, wie in einer Gastfamilie, kommt man den Gepflogenheiten der Briten nur äußerst selten.

Am Freitagabend steht das Kennenlernen zwischen Gästen und Gastgebern im Vordergrund, bevor am Samstagvormittag eine gemeinsame Überraschungsaktion mit allen Schwimmern beider Vereine geplant ist.

Sportlich wird es am dann am Nachmittag, wenn der traditionelle Wettkampf gegen die englischen Gastgeber ansteht. Dann wird für 50 Meter kurz die Freundschaft ausgeblendet, aber nur, um sich anschließend wieder ehrlich zu beglückwünschen. Favorisiert ist, wie in den letzten Jahren auch, der Beacon S.C., doch wer weiß, vielleicht können die SVG-ler mit dem einen oder anderen Sieg für eine Überraschung sorgen.

Bevor es am Montag zurück nach Hause geht, steht am Sonntag noch ein Tagesausflug nach London an, wo die eine oder andere bekannte Sehenswürdigkeit auf das Grevener Team wartet.

Unsere Sponsoren