17. August 2022

Auf Medaillenjagd beim Sommerfest

Die Medaillen, mit denen die Kinder beim Familienfest des SV Greven ausgezeichnet wurden, fanden riesigen Absatz. Fast 200 Stück wechselten am Samstagnachmittag ihren Besitzer. Was zeigt: Die Idee, Eltern und ihre Kinder zu einem gemeinsamen Nachmittag einzuladen, kam gut an.

Das Sportzentrum Emsaue, der weitläufige Garten und die benachbarte Gerätehalle der DLRG wurden am Samstag von den Kindern und ihren Eltern erkundet. Ein Sportparcours mit Hindernissen aus Hütchen und Hürden, Dosenfußball, Teppich-Curling, Wurfspiele und ein Sinnes- und Barfußparcours gehörten zu den Stationen, an denen sich die jungen Besucher ausprobierten, während ihre Eltern im Schatten des Sportzentrums den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genossen.

Der Familientag, mit dem sich der SV Greven mit Unterstützung der DLRG sowohl an Vereinsmitglieder als auch an interessierte Gäste richtete, stieß jedenfalls auf große Resonanz. Und am Ende trugen viele Kinder voller Stolz ihre Goldmedaille nach Hause.