15. März 2021

Die Kinder müssen an die frische Luft

Seit letzter Woche können wir aufgrund der neuen Lockerungen in der Coronaschutz-Verordnung im Sportbereich, mit bis zu 20 Kinder im Alter bis einschließlich 14 Jahren als Gruppe gemeinsam Sport-, Spiel- und Bewegungsaktivitäten draußen auf dem Sportplatz durchführen.

Aus diesem Grund sind bei der DJK BW Greven nicht nur die Fußballer bereits wieder auf dem Platz, sondern ab dieser Woche, 15.03.2021, starten auch die ersten Gruppen der Spiel & Sport – Abteilung draußen auf dem Sportgelände der DJK. Dazu gehören das Kinderturnen ohne Eltern (4-6 Jahre), die Fitkids (5-9 Jahre), die Gruppe „Turnen + Spiele“ (5-8 Jahre), das Parcours-Training (7-12 Jahre) und der Sportmix (ab 10 Jahre).

Alle anderen Gruppen dieser Abteilung, mit denen Sport draußen so ohne weiteres noch nicht möglich ist oder wo es vom Alter her noch nicht passt, müssen sich leider noch ein wenig gedulden, bis die nächsten Lockerungsstufen in Kraft treten

Die jeweiligen Übungsleiter informieren ihre Gruppen entsprechend über Zeit, Ort und Corona-Regeln auf dem Gelände. Jetzt brauchen wir nur noch besseres Wetter, damit ab Montag ein guter Start gelingen kann.

Hier geht es zu den angepassten Corona-Regeln!