12. Mai 2022

Mach mit – bleib fit

Endlich geht es auch in Greven wieder los: Die Sportabzeichenaktion wird am Mittwoch, dem 18. Mai, um 17.45 Uhr eröffnet und danach jede Woche mittwochs bis Ende September durchgeführt. Jeden Mittwoch kann unter Leitung des Prüfer- und Betreuerteam des Sportvereins Greven (SVG) auf der Sportplatzfläche hinter dem Hallenbad bis 19.30 Uhr das Sportabzeichen erworben werden. Die Teilnahme am Sportabzeichen ist kostenlos. Um eine schnellere Anmeldung vorzunehmen, ist hier ein Anmeldeformular vorbereitet, das nur noch von den Teilnehmern zu Hause ausgefüllt und mitgebracht werden kann. Selbstverständlich ist aber auch eine Anmeldung, wie bisher, im Stadion möglich.

Was hat das Deutsche Sportabzeichen zu bieten? Das Tolle am Deutschen Sportabzeichen ist, dass es jede und jeder ablegen kann. Es ist, wenn man so will, ein Vielseitigkeitsabzeichen. Aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit kann sich jeder Teilnehmer eine für sich passende Disziplin aus den vorgenannten Bereichen aussuchen. Wenn man glaubt, beispielsweise im Bereich Ausdauer im 3.000 m Lauf nicht so gut zu sein, kann man an den Terminen für die 7,5 km Walking oder 20 km Radfahren teilnehmen.