Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus über 200 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
20. Januar 2023

Viele Turnstationen zum auspowern

 

Nach zwei Corona-Wintern konnte am vergangenen Sonntag endlich wieder das traditionelle „Sporteln am Sonntag“ in der Mühlenbachhalle stattfinden. Viele Kinder mit ihren Eltern freuten daher sehr über die Einladung des SV Grevens und den vier Grevener Kinderland- Kitas.   

Schon nach einer halben Stunde war die Halle gut gefüllt und die Kinder beschäftigt, die Turnparcours zu erkunden. Das Team aus Übungsleitern und Erzieherinnen hatte bereits am frühen Morgen die Halle in eine riesige Bewegungslandschaft verwandelt, so dass sich die jungen Gäste an vielen, abwechslungsreichen Kletter- und Turnstationen auspowern konnten. Wer Hindernisse wie die Wackelbrücke oder die Balancierstation erfolgreich passiert hatte, durfte sich zum Beispiel anschließend über eine dicke Matte vom Kasten zum nächsten Hindernis kugeln.  

Auch dank der vielseitigen, zusätzlichen Angebote wie Kriechtunnel, Schaukelkegel, Rutschfahrzeuge oder Riesenbausteine waren die meisten Kids kaum von einer Pause zu überzeugen. Erst der Duft von Kaffee und Kuchen ließ so manches Kind für einen Moment zur Ruhe kommen, bevor es sich wieder ins Getümmel stürzte. 

Manch Vater nutzte die Chance, dem Nachwuchs ein paar Tricks mit dem Fußball oder an der Tischtennisplatte beizubringen. Und wenn die Kinder mal wieder allein durch die Halle flitzten, wurde bei einem Kaffee mit Freunden und Nachbarn geplaudert. Rundum war es wieder einmal ein gelungener Turnvormittag. 

Das letzte Sporteln in diesem Winter findet am 5.3.2023 von 10-13 Uhr in der Mühlenbachhalle statt. Alle Beteiligten freuen sich auf Ihr Kommen! 

Unsere Sponsoren