Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausWenn es um Kondition und Durchhaltevermögen geht, sind unsere SVG-Schwimmer zur Stelle! Bei den Bezirksmeisterschaften über die langen Strecken in Gladbeck gingen elf Aktive an den Start – und das mit großem Erfolg. Insgesamt erzielten sie 28 neue persönliche Bestzeiten.
Besonders herausfordernd war die 1500-Meter-Strecke, die Zlata Borysov (Jahrgang 2012) erfolgreich meisterte. Nach 30 Bahnen auf der 50-Meter-Bahn schlug sie nach gut 25 Minuten als Achte an. Über die 800 Meter glänzten Matilda Büchel (Sechste, Jahrgang 2009), Malia Petring (Siebte, 2010), Marie Schräder (Achte, 2011), Emma Rittstieg (Elfte, 2012) und Nele Stegemann (16., 2012) – alle mit neuen Bestzeiten! Emma Rittstieg überzeugte zudem über 400 Meter Lagen mit Platz sechs.
Auch unsere erfahrenen Masters-Schwimmer hatten Grund zur Freude: Niels Albrecht (AK 25) und Jan Kleimeier (AK 35) holten jeweils die Goldmedaille über 1500 Meter Freistil und setzten ein Ausrufezeichen.
Parallel zu den Langstreckenmeisterschaften stand der Schwimmmehrkampf (SMK) auf dem Programm. Hier mussten die Schwimmer verschiedene Strecken in einer gewählten Schwimmart absolvieren, ergänzt durch Tests wie 25 Meter Schmetterling-Kicks. Leah Linnemann (2014) sicherte sich mit zwei zweiten und einem dritten Platz die Silbermedaille im Brustmehrkampf – und das mit sieben neuen Bestzeiten! Ebenfalls im Brustmehrkampf überzeugte Louie Banna (2013), der mit fünf persönlichen Rekorden vier zweite Plätze belegte und sich ebenfalls Silber sicherte. Enna Petring (2014) zeigte im stark besetzten Kraulmehrkampf sieben neue Bestzeiten und wurde insgesamt Vierte.
Nach diesen beeindruckenden Langstrecken-Leistungen heißt es für unsere SVG-Schwimmer jetzt, den Fokus zu wechseln: Der heimische Sprinterpokal steht als nächstes auf dem Programm!