Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.
Wähle aus allen Angeboten ausDie Volleyballerinnen des SV Greven setzen ihren starken Start in die Bezirksliga-Saison fort. Auch am zweiten Spieltag blieb das Team von Trainer Sascha Kiel ungeschlagen und konnte mit einem klaren 3:0-Erfolg (25:16, 25:17, 25:15) gegen die SG VSG Ibbenbüren die Tabellenführung behaupten.
Im Vergleich zur Vorwoche mussten die Grevenerinnen diesmal etwas mehr Widerstand überwinden. In den ersten beiden Sätzen konnte sich Ibbenbüren jeweils früh einen Vorsprung erarbeiten, begünstigt durch ungenaue Absprachen im Grevener Team und kleinere Schwächen in der Feldverteidigung. Doch dank eines druckvollen Aufschlagspiels und effektiven Angriffsaktionen, vor allem durch Zuspielerin Nele Hagemann, die ihre Angreiferinnen optimal in Szene setzte, kämpfte sich der SVG zurück und entschied die Sätze 1 und 2 schließlich souverän für sich.
Im dritten Satz folgte dann ein nahezu perfekter Start: Die Grevenerinnen zogen bis auf 23:9 davon. Trotz einer kurzen Konzentrationsschwäche, die dem Gegner noch einige Punkte bescherte, wurde der Satz nach 68 Minuten Spielzeit sicher mit 25:15 gewonnen.
Trainer Sascha Kiel zeigte sich erneut begeistert von der geschlossenen Mannschaftsleistung und lobte insbesondere Diagonalangreiferin Antonia Essmann, deren Angriffe dem Gegner große Probleme bereiteten. Auch die Aufschlagserien des gesamten Teams sorgten für stetigen Druck auf Ibbenbüren.
Nach einer zweiwöchigen Spielpause empfängt der SV Greven am 5. Oktober die vierte Mannschaft des USC Münster in der heimischen Mühlenbachhalle. Die Münsteranerinnen sind jung, aber mit talentierten Spielerinnen aus der NRW-Liga besetzt – ein spannendes Duell steht bevor.