Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
29. November 2023
Foto v. li. n. re.: Kristin Bahn (Sportwartin), Hanna Pulpanek (stellv. Abteilungsleiterin), Jasmin Buscher (Jugendwartin), Nico Straßenburg (Abteilungsleiter)

Neuerungen erfolgreich eingebunden

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Tanzsportabteilung des SVG statt. Neben Informationen zur positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Angebotspalette blickte die Abteilung bereits positiv auf das laufende Jahr 2023 zurück. Die Tanzabteilung setzte erfolgreich Neuerungen um, darunter die erste eigene Turnierveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven e.V. und eine beeindruckende Präsentation beim Tag der offenen Tür. Insbesondere der Bereich Kinder im Standard- und Lateintanz mit Tanzsporttrainerin Isabell Verhoeven verzeichnete nicht nur steigende Teilnehmerzahlen, sondern auch viele Kinder, die in diesem Jahr in den Turniersport einstiegen und sich bei den Kids and Teens Trophy-Turnieren messen konnten.
Die Erfolge der erwachsenen Tanzpaare bei Turnieren und Wettbewerben wurden ebenfalls gewürdigt, inklusive toller Leistungen bei den Landesmeisterschaften und  besonderen Auszeichnungen. Sven Thiele vom Hauptvorstand präsentierte Informationen zum Bauprojekt ‘Sportpark Emsaue’ und zur neuen Mitgliederverwaltung über Clubity sowie zur neuen SVG Vereins-App, die mit großer Vorfreude erwartet wird.
Besonders zu betonen ist das Lob des Hauptvorstandes für die herausragende Arbeit der Tanzsportabteilung, insbesondere die Kreativität und Initiative des Abteilungsvorstandes und der Mitglieder. Neue Kurse, Ideen, Angebote und abteilungsübergreifendes Engagement wurden als bedeutende Stärken mit viel Lob hervorgehoben.
Ein Hauptpunkt der Tagesordnung waren die Neuwahlen zum Abteilungsvorstand. Erfreulicherweise wurden alle Mitglieder des bisherigen Vorstandes wiedergewählt. Auch Kristin Bahn wird trotz ihres Umzugs vorübergehend weiterhin die Position als Sportwartin bekleiden, bis eine neue Person gefunden und eingearbeitet wurde.


Unsere Sponsoren