Unsere Sportangebote

Bei uns findest Du ein passendes Bewegungsangebot - versprochen. Wähle aus fast 300 Angeboten in der Woche und nutze unsere attraktive Beitrags-Flat, die es ermöglicht, immer wieder Neues im SVG zu entdecken. Unsere engagierten und gut qualifizierten Trainer freuen sich auf Deinen Besuch.

Wähle aus allen Angeboten aus
8. Mai 2024

Gemeinsame Tanzübungen

Es ist Montagabend, 20 Uhr. Ein Blick in den Sportraum Ost offenbart eine lebendige Szenerie: eine vielfältige Gruppe von Tänzerinnen und Tänzern, vereint durch ihre Leidenschaft für das Tanzen. Unter der einfühlsamen Anleitung von Tanzsporttrainerin Isabell Verhoeven vertiefen sie ihre Kenntnisse und feilen an ihren Fähigkeiten.

Was sie eint, ist nicht nur die Liebe zur Bewegung, sondern auch die Vielfalt der Altersgruppen. Von den jüngsten, die gerade einmal 10 Jahre zählen, bis hin zu den erfahrenen Tänzerinnen und Tänzern über 50, ist hier jeder willkommen und findet seinen Platz im Tanz.

In den letzten Monaten hat das Gruppentraining eine erfreuliche Entwicklung genommen. Neue Gesichter aus dem Kinder- und Jugendbereich sowie aus den Tanzkursen haben den Weg in unsere Runde gefunden, und mit jeder neuen Person wächst auch die Vielfalt und Freude am Tanzen.

Doch was macht dieses Training so besonders? Es ist die Atmosphäre von Gemeinschaft und Zusammenhalt, die jeden einzelnen Teilnehmer dazu ermutigt, über sich hinauszuwachsen. Hier wird nicht nur getanzt, sondern auch an Haltung, Technik, Figuren und Folgen gefeilt – denn das Fundament eines guten Tänzers liegt in der Beherrschung aller Facetten des Tanzes.

Für diejenigen, die sich gerne einer besonderen Herausforderung stellen möchten, bietet das Training auch die Möglichkeit zur Vorbereitung auf Wettbewerbe und Turniere. Hier kann man sein Können unter Beweis stellen und sich mit anderen messen – eine spannende und motivierende Erfahrung für jeden, der den Tanzsport liebt.

Doch auch wer einfach nur in der Gruppe tanzen und die Freude am Tanz teilen möchte, ist hier herzlich willkommen. Denn letztendlich geht es nicht nur um Perfektion, sondern vor allem um das gemeinsame Erleben von Musik und Bewegung, um das Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit, das uns der Tanz schenkt.

Interessiert? Dann schließe dich uns an! Egal ob du schon Erfahrung im Tanzen hast oder einfach nur deine ersten Schritte wagen möchtest – im Sportraum Ost findest du eine herzliche Gemeinschaft, die dich auf deinem Tanzweg begleitet und unterstützt. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Sponsoren